Willkommen

auf den Internetseiten der Sportgemeinschaft DJK Dyckburg.

 

Einladung

Treiben Sie mit uns Sport und tun Sie etwas Gutes für Ihre Gesundheit.
Informieren Sie sich über unsere Angebote, bestimmt ist auch etwas für Sie dabei.

Sportangebote

Einladung

Auch die soziale Komponente kommt in unserer Sportgemeinschaft nicht zu kurz. Informieren Sie sich über unsere traditionellen Veranstaltungen und über die in Kürze anstehenden Termine.

Termine, Termine, Termine

Mitgliederversammlung 2022

v.l.n.r.: Daniel Behrens, Franz-Josef Kalmer, Dominik König, Hans-Joachim König, Cathrin Wiedemeier, Andreas Herweg, Remi Mensinck
v.l.n.r.: Daniel Behrens, Franz-Josef Kalmer, Dominik König, Hans-Joachim König, Cathrin Wiedemeier, Andreas Herweg, Remi Mensinck

Für den 28. August 2022 hatte der Vorstand der SG DJK Dyckburg zur jährlichen Mitgliederversammlung in den Heidehof geladen.
Nach der freundlichen Begrüßung des ersten Vorsitzenden Dominik König folgten die Berichte des Vorstands und der verschiedenen Sportabteilungen. Hier wurde deutlich, dass die meisten Sportgruppen trotz der Schwierigkeiten, die die Pandemiesituation mit sich brachte und immer noch bringt, nach wie vor gut besucht sind.
Dann gab es ein Novum: Das erste Mal in der 48-jährigen Geschichte der Sportgemeinschaft wurde ein neuer Geschäftsführer gewählt. Gründungsmitglied Hans-Joachim König hatte diese Aufgabe im Jahr 1974 übernommen und über diese außergewöhnliche Zeitspanne mit der ihm eigenen ruhigen Gewissenhaftigkeit und seinem unvergleichlichen Wissensschatz erfüllt.
Für die „herausragenden und langjährigen Verdienste um die Ziele und Aufgaben der DJK“ wurde er vom Bundesverband der DJK mit dem Carl-Mosterts-Relief geehrt. Übergeben wurde diese Auszeichnung von Franz-Josef Kalmer, stellvertretender Vorsitzender des DJK Diözesanverbands Münster und Remi Mensinck, erster Vorsitzender des DJK Kreisverbands Münster.
Natürlich wurde sein Engagement auch von der SG DJK Dyckburg gebührend gewürdigt und Jochen König kann sich, neben der Ernennung zum Ehrengeschäftsführer, auf eine „Minikreuzfahrt“ auf dem Dortmund-Ems-Kanal freuen.
Zum neuen Geschäftsführer wurde einstimmig Andreas Herweg gewählt, den die großen Fußspuren seines Vorgängers nicht nervös machen. In ihren Ämtern bestätigt wurden die zweite Vorsitzende Cathrin Wiedemeier und der Schatzmeister Daniel Behrens.
Anschließend wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt.
25 Jahre: Julia König, Otto Hiersemann, Birgit Hiersemann, Johanna Steinbrede, Axel Weber
30 Jahre: Dominik König, Klaus Hakenes
35 Jahre: Henning Renneke
45 Jahre: Hermann Westbrock
Nach Ende des offiziellen Teils gab es für alle Anwesenden einen gemeinsamen Mittagssnack und die Versammlung konnte entspannt ausklingen.

 

13.11.2022 (Sonntag)

Sporthalle Im Sundern

Urkundenübergabe

18.11.2022 (Freitag)

Volleyballturnier

19.11.2022 (Samstag)

Dyckburg-Kirche

Totengedenken der Dyckburger Vereine

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben
und die Termine des Sportvereins
dynamisch im Kalender Ihres Smartphones einbinden?

Kalender auswählen

von

Zum vierten Mal fand der Ökullus-Lauf in Handorf statt, dort wurden am 17. und 18. September Bewegung und Genuss kombiniert. Natürlich durfte Hermann nicht fehlen, als "Coverboy" hatte er schon Wochen zuvor Werbung für die Veranstaltung betrieben. Nach dem anstrengenden Münster Marathon wollte er natürlich mit der gewohnten Fitness auftreten, weshalb zwischendurch eine Erholungswoche auf Rügen eingeschoben wurde. Da es beim Ökullus-Lauf aber nicht um Bestzeiten ging, hatte es Hermann auch nicht besonders eilig, ein Päuschen am Stand gehört bei dieser Veranstaltung eben zum guten Ton.

von

Nicht nur Hermann vertrat unsere Laufgruppe beim Münster Marathon, auch Lauffreund Marko hatte seine Laufschuhe geschnürt, um beim Staffelmarathon für seinen Arbeitgeber "Velo de Ville" nicht auf einem Fahrrad, sondern laufend zu werben. Weil er zuvor intensiv mit der Laufgruppe trainiert hatte, übernahm er zwei Streckenabschnitte, in weniger als 2 Stunden absolvierte er den Halbmarathon. Offensichtlich war er für die Fotografen zu schnell unterwegs, sodass Marko erst nach dem Rennen beim Verzehr einer höchst kalorienreichen Mahlzeit abgebildet werden konnte.

von

20 Jahre Marathon in Münster, 18 Mal war unser Vorläufer Hermann dabei! Gleichzeitig hatte er mit seinem Zieleinlauf in die "Gute Stube" von Münster am 11. September 2022 auch seinen 120. Marathon beendet.

Lieber Hermann, die Laufgruppe verneigt sich vor dieser grandiosen Leistung und hofft, dass Du noch lange unser Vorläufer sein wirst!

von

Wenn die Schützen auf Tore und nicht auf Vögel schießen, die Feuerwehr hinterm Gegner her und nicht zum Einsatz eilt und der Stadtschützenkönig Thekendienst hat, ist es wieder soweit: Es ist Breitensportturnier der SG DJK Dyckburg!

Unsere Sportstätten

Waldstadion Heidehof

 

Soccerplatz

Im Jahre 2014 errichtete die Sportgemeinschaft einen Soccerplatz mit Kunstrasen.

Dojo am Heidehof

Sporthalle Im Sundern