Sportabzeichensaison beendet

von

Am Freitag, 02.09.2022, hieß es in diesem Jahr zum letzten Mal "Auf die Plätze, Fertig, Los!" Ein letztes Mal ging es über die Buckelpiste zum Laufen, in die Sandkiste zum Springen oder zum Werfen auf den Ascheplatz. Vorab hatte sich bereits der Sportabzeichenbeauftragte des SSB Münster, Daniel Welling, angekündigt. Er verschaffte sich am Freitag einen Eindruck in unsere Arbeit. Er hob hervor, dass nur sehr wenige Sportabzeichenstützpunkte in Münster so vorbildlich wie wir arbeiten und beispielsweise die Disziplinen "Schleuderball und Medizinball werfen" korrekt prüfen. So wurde auch das Werfen und Messen eines Schleuderballwurfes gefilmt, welches zu Unterrichtszwecken beim SSB verwendet werden soll. Dies hat uns natürlich sehr erfreut!

Mehr als 20 Teilnehmer haben uns in diesem Jahr besucht. Dabei waren sowohl Wiederholungstäter, als auch Neulinge. Am 13.11.2022 werden dann die Urkunden für die erfolgreich erbrachten Leistungen um 17.30 Uhr in der Turnhalle übergeben.

Zum Abschluss trafen sich die Sportabzeichenprüfer Christoph, Nicole und Anna-Maria nach dem Abnahmetermin in der Eisdiele und feierten die erfolgreiche Saison!

Zurück