Sportabzeichen Übergabe

von Anna-Maria Reiberg

21 Sportabzeichen

2x Bronze, 7x Silber, 12x Gold ist die Ausbeute bei der diesjährigen Dyckburger Sportabzeichensaison. Fast schon Olympiaverdächtig!

Der jüngste Teilnehmer war 7 Jahre alt und unser Gründungsmitglied Alfred hat im Alter von 79 Jahren dieses Jahr zum 40. Mal das Sportabzeichen geschafft. Alfred bekam von unserem Verein eine eigens erstellte Ehrenurkunde überreicht, da er sein Sportabzeichen beim Stadtsportbund verliehen bekommt.

An den Abnahmeterminen haben wir aufgrund der extremen Wetterlage häufig schon ohne Bewegung geschwitzt, doch dem Wetter haben wir getrotzt und jeder Einzelne hat das Beste aus sich herausgeholt. So konnte jetzt jeder mit Stolz sein Leistungsabzeichen mit Ordenscharakter entgegennehmen. In diesem Jahr wurden wir an einem Abnahmetermin vom zuständigen Sportabzeichenbeauftragten des SSB besucht, der unseren Prüfern Britta, Christoph, Nicole und Anna-Maria eine sehr gute Arbeit bescheinigt hat. Es wurde sogar ein Film von unserem vorbildlichen Messverhalten beim Schleuderball gedreht, welcher zu Ausbildungszwecken beim SSB verwendet werden soll.

Im nächsten Jahr hoffen wir auf dem neuen Sportplatz des TSV Handorf das Sportabzeichen ablegen zu dürfen!