Nikolaus verleiht Sportabzeichen

von Anna-Maria Reiberg

23 Sportler werden geehrt

Kurz vor Weihnachten kamen nochmal einige Sportler zum Heidehof, um sich persönlich vom Nikolaus zum Sportabzeichen beglückwünschen zu lassen. Der Nikolaus freute sich, dass insgesamt zu den vier Abnahmeterminen 33 Sportler kamen. Leider konnten nicht alle das Sportabzeichen komplett ablegen, sodass 23 Kinder und Erwachsene sich jetzt über ihre guten Leistungen freuen können. So verlieh der Nikolaus die Sportabzeichen in: 1x Bronze, 8x Silber und 13x Gold. Die Jüngste Teilnehmerin hatte in diesem Jahr ihren sechsten Geburtstag gefeiert, während ein anderes langjähriges Vereinsmitglied bereits zum 25. Mal sein Sportabzeichen abgelegt hatte. Außerdem wurden drei Familien mit einer Familien-Sportabzeichenurkunde ausgezeichnet, da jeweils mind. drei Familienmitglieder verschiedener Generationen das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt hatten. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein unterm Tannenbaum am Heidehof wurde nocheinmal mit dem Nikolaus das vergangene Sportabzeichenjahr revue passiert.